Berufskolleg Technik beschenkt Kinder im Flüchtlingsheim Burbach

Berufskolleg Technik beschenkt Kinder im Flüchtlingsheim Burbach
Für leuchtende Kinderaugen im DRK Flüchtlingsheim Burbach sorgten Schülerinnen und Schüler der Gestaltungstechnischen Assistentinnen der Klasse GTA4 vom Berufskolleg Technik in Siegen. In einer Spendenaktion hatte die Klasse am Berufskolleg neue und gebrauchte Spielzeuge und Kleidungsstücke im Lehrerkollegium und in der Schülerschaft gesammelt. Die zahlreichen Geschenke, die in der Aktion zusammengekommen sind, wurden nun in einen Sprinter gepackt und zum Flüchtlingsheim Burbach gebracht, um sie den Kindern zu überreichen.


Für die Schülerinnen und Schüler war es besonders schön zu sehen, dass ihre Spielzeuge von früher auch heute noch Kindern eine große Freude bereiten konnten.
Ein besonderer Dank geht an die Werbeagentur Promotion aus Iserlohn für das Drucken von Plakaten und Flyern für die Aktion, an den Malteser Hilfsdienst für die Bereitstellung des Sprinters sowie an alle Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler für die gesammelten Geschenke.

  • burbach_1
  • burbach_2