November, 2019

26Nov8:0013:00Ausbildungsplatzsuche - Speed Dating am Berufskolleg Technik

Am 26.11.2019 findet zum dritten Mal das Speed Dating am Berufskolleg Technik in Siegen statt.

14 Firmen  aus unserer Region  nehmen in diesem Jahr daran teil.

Beim Azubi-Speeddating prüfen der Ausbildungsbetrieb und der/die Azubi-Kandidat*in, ob es beruflich und zwischenmenschlich passt und es möglicherweise zu einem Ausbildungsvertrag kommt. Dabei hat jede/r teilnehmende Schüler*in für ein Kennenlerngespräch ca. zehn Minuten Zeit, dann kommen andere dran. In dieser Zeit muss der Schüler*in die wichtigsten Informationen über sich auf den Punkt bringen. Falls das Unternehmen findet, dass der/die Schüler*in gut zu ihnen passt, kann es sein, dass schon bald eine Einladung zu einem ausführlichen Bewerbungsgespräch erfolgt und möglicherweise ein neuer Azubi gefunden wurde.

Das Speed Dating wird von den Mitarbeitern der Schulsozialarbeit in Kooperation mit dem Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit organisiert.

(Dienstag) 8:00 - 13:00

Raum F010