Zu Besuch bei Achenbach Buschhütten

36 angehende Technikerinnen und Techniker der Abendschule des Berufskollegs Technik konnten jetzt bei einem Besuch der Firma Achenbach Buschhütten nicht nur Interessantes erfahren, sondern auch wichtige Kontakte für die Zukunft knüpfen. In einer Präsentation wurde ihnen das Unternehmen mit seinen verschiedenen Produktbereichen sowie der Campus Buschhütten vorgestellt. Nach einer Fragerunde ging es weiter mit einem geführten Werksrundgang durch Wareneingang, QS, Fertigung, Schweißerei und Montage. Das große Interesse der Abendschülerinnen und -schüler und ihre qualifizierten Fragen hinterließen einen besonders positiven Eindruck bei den Mitarbeitern der Firma.

Fachleiter Christian Wurm bedankt sich auf diesem Wege noch einmal für die fachkundige Führung und die informative Zeit bei der Firma Achenbach Buschhütten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Abschlussfeiern am Berufskolleg Technik

Abschlussfeiern am Berufskolleg Technik

In der letzten Woche vor den großen Sommerferien wurden die Abschlusszeugnisse in der Abteilung Berufsorientierte Allgemeinbildung und der Fachschule verliehen. Anstelle der ansonsten üblichen großen abendlichen Feier mit rund 800 Gästen fand die Verleihung diesmal in...

mehr lesen
X