Zu Besuch bei Achenbach Buschhütten

36 angehende Technikerinnen und Techniker der Abendschule des Berufskollegs Technik konnten jetzt bei einem Besuch der Firma Achenbach Buschhütten nicht nur Interessantes erfahren, sondern auch wichtige Kontakte für die Zukunft knüpfen. In einer Präsentation wurde ihnen das Unternehmen mit seinen verschiedenen Produktbereichen sowie der Campus Buschhütten vorgestellt. Nach einer Fragerunde ging es weiter mit einem geführten Werksrundgang durch Wareneingang, QS, Fertigung, Schweißerei und Montage. Das große Interesse der Abendschülerinnen und -schüler und ihre qualifizierten Fragen hinterließen einen besonders positiven Eindruck bei den Mitarbeitern der Firma.

Fachleiter Christian Wurm bedankt sich auf diesem Wege noch einmal für die fachkundige Führung und die informative Zeit bei der Firma Achenbach Buschhütten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Update: Hilfe für die Ukraine

Update: Hilfe für die Ukraine

Berufskolleg Technik spendet für Friedensgruppe Siegen Bei der jährlich stattfindenden Sozialaktion des Berufskollegs Technik Siegen konnten in diesem Jahr stolze 12.000 Euro gesammelt werden. Diesmal geht die Spende an die Friedensgruppe Siegen. In den...

mehr lesen
Industrie 4.0 am Berufskolleg Technik in Siegen

Industrie 4.0 am Berufskolleg Technik in Siegen

Anpassungen, Veränderungen, Weiterentwicklungen – an den stetigen Fortschritt in unserem Alltag haben wir uns bereits gewöhnt. Immer mehr neue und spannende technische Errungenschaften prasseln auf uns ein, manchmal handelt es sich hierbei um kleine Features, manchmal...

mehr lesen
X