November, 2019

19Nov9:0013:00Feuerwehr, Rotes Kreuz und THW stellen sich vor

Details

Ehrenamtliche sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Gesellschaftliche Teilhabe wiederum ist ein Schlüssel zur Integration der neu nach Deutschland gekommenen Menschen.

Vertreter der Siegener Feuerwehr, des THW und des Deutschen Roten Kreuzes werden daher am 19.11.2019 am BK Technik ihre vielfältigen Tätigkeitsfelder speziell den geflüchteten Schüler*innen näherbringen.

Hierbei wird neben vielen Informationen auch “Action” auf dem Schulhof geboten: Die Einsatzfahrzeuge werden auf dem Schulhof präsentiert und typische Hilfssituationen im Rahmen von Vorführungen dargestellt.

Helfende Hände im Ehrenamt stärken das Miteinander – vielleicht bald mit Unterstützung von Schüler*innen des BKT!

(Dienstag) 9:00 - 13:00

Berufskolleg Technik