November, 2020

16Nov18:0020:00Abgesagt - Informationsveranstaltung Gestaltungstechnische Assistenten und Informationstechnische Assistenten - Klicken für weitere Infos...

Absage der Infomationsveranstaltungen

Angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen sehen wir uns leider gezwungen, alle Informationsveranstaltungen, die am Berufskolleg Technik im November 2020 stattfinden sollten, abzusagen. Damit möchten wir einen Beitrag zur Eindämmung des Infektionsgeschehens leisten. Außerdem schützen wir damit alle Beteiligten an der schulischen Arbeit in unserem Berufskolleg und minimieren die Gefahren von Unterrichtsausfällen aufgrund von Quarantänemaßnahmen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Wir weisen darauf hin, dass wir vorerst an unseren Informationsangeboten im Januar und Februar 2020 festhalten, sodass noch ausreichend Gelegenheit besteht, sich über das vielfältige Bildungsangebot unserer Schule zu informieren.

Wir werden Ihnen in Kürze auf unserer Homepage weitere Informationen zu den Bildungsgängen zur Verfügung stellen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für direkte Anfragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns.

0271 / 2 32 64 – 157     Jutta.Born@berufskolleg-technik.de                   Technisches Gymnasium / Gestaltungs- u. Informationstechnischer Assistent

0271 / 2 32 64 – 157      Lars.Schoeler@berufskolleg-technik.de            Technisches Gymnasium / Gestaltungs- u. Informationstechnischer Assistent

Außerdem können Sie auch gerne Kontakt mit unseren Studien- und Berufswahlkoordinatoren (StuBO`s) unter den folgenden Mailadressen aufnehmen: daniela.kratz@berufskolleg-technik.de; artur.sperling@berufskolleg-technik.de und janphilipp.ohrendorf-weiss@berufskolleg-technik.de. Dort erhalten Sie ebenfalls kompetente Beratung.

Mit herzlichem Dank für Ihr Verständnis

Ihr Team des Berufskollegs Technik des Kreises Siegen-Wittgenstein

Infos zum Bildungsgang:

Die Bildungsgänge der Informationstechnischen und Gestaltungstechnischen Assistentinnen und Assistenten führen zur Fachhochschulreife und einem Berufsabschluss nach Landesrecht. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die IHK-Prüfung des dualen Systems in den korrespondierenden Ausbildungsberufen zu absolvieren. Sofern Sie den Abschluss der Fachoberschulreife erreichen, finden Sie in den Bildungsgängen ein Angebot im Gestaltungstechnischen bzw. Informationstechnischen Bereich.

Weitergehende Informationen zu dem Bildungsangebot können Sie diesem Flyer und folgender Webseite entnehmen: https://berufskolleg-technik.de/ueberblick-bildungsgaenge/

Einen Erklärfilm des Schulministeriums “Vollzeitschulische Bildungsgänge zum Erwerb der FHR”  können Sie unter folgenden Links finden:

Version für Smartphone (7 MB) / Version für Notepad (17 MB) / Version für Computer bzw. Beamer (198 MB)

(Montag) 18:00 - 20:00

Fischbacherbergstr. 2