Februar, 2022

01Feb14:0016:00Beratungsmöglichkeit per Online-Videokonferenz: Technisches Gymnasium, Informationstechnische- oder Gestaltungstechnische Assistenten

Das Technische Gymnasium bietet eine optimale Vorbereitung für ein Ingenieur- bzw. naturwissenschaftlich-technisches Studium. Aber auch alle weiteren angestrebten Berufsausbildungen und Studiengänge können mit der dort erworbenen allgemeinen Hochschulreife erreicht werden. Technische Schwerpunkte bei uns sind die Elektrotechnik, Bautechnik und Maschinenbautechnik.

Die Bildungsgänge der Informationstechnischen und Gestaltungstechnischen Assistentinnen und Assistenten führen zur Fachhochschulreife und einem Berufsabschluss nach Landesrecht. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die IHK-Prüfung des dualen Systems in den korrespondierenden Ausbildungsberufen zu absolvieren. Sofern Sie den Abschluss der Fachoberschulreife erreichen, finden Sie in den Bildungsgängen ein Angebot im Gestaltungstechnischen bzw. Informationstechnischen Bereich.

Wir informieren in einer Videokonferenz über diese Bildungsgänge und bieten individuelle Beratungen an.

Wenn Sie interessiert sind, dann treten Sie unserer Gruppe in „MS-Teams“ bei. Am Dienstag, den 01.02.2022 von 14 bis 16 Uhr findet dort eine Online-Beratung statt. Sie müssen nur diesem Link in Ihrem Internet-Browser folgen (Eine Anmeldung bei MS-Teams oder die Installation der MS-Teams-APP ist nicht erforderlich).

(Dienstag) 14:00 - 16:00