April, 2024

24AprTagesveranstaltungGanztägiger KI-Fortbildungstag für Lehrkräfte - 24.04.2024

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Ausbildungsverantwortliche,

ich möchte Sie darüber informieren, dass das Kollegium des Berufskollegs Technik am Mittwoch, den 24. April 2024, an einer ganztägigen Fortbildung zum Themenkomplex Künstliche Intelligenz teilnehmen wird.

Das Ziel dieser Fortbildung ist es, Einblicke in die Anwendungsmöglichkeiten für Künstliche Intelligenz zu schaffen. Darüber hinaus sollen mögliche Auswirkungen dieser Entwicklungen auf schulisches Lehren und Lernen aufgegriffen werden.

Aufgrund dieser Fortbildungsmaßnahme wird am 24. April 2024 leider kein regulärer Unterricht statt­finden können. Schülerinnen und Schüler in Ausbildungsverhältnissen nehmen an diesem Tag an der betrieblichen Ausbildung teil. Für alle anderen Schülerinnen und Schüler ist der Pädagogische Tag ein Studientag, an dem von der Schule gestellte und vorbereitete Aufgaben bearbeitet werden.

Ich bin mir bewusst, dass dies eine Änderung der gewohnten Abläufe darstellt und bitte daher um Ihr Verständnis.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

gez. Ralf Bruch – Schulleiter

Aufgrund der Fortbildung findet am 24.04.2024 kein Unterricht statt (s. Informationsschreiben).

Tagesveranstaltung (Mittwoch)

Berufskolleg Technik