März, 2021

16Mär18:0019:00Onlineberatung: FOS12 - FOS13

Lust auf Abitur und Erhöhung der Karrierechancen?

Sie haben bei uns Ihre Berufsausbildung abgeschlossen und möchten an unserer Schule in einem Jahr das Fachabitur oder in insgesamt zwei Jahren sogar das allgemeine Abitur machen?

In unserer FOS 12 können Sie in einem Jahr das Fachabitur erwerben, das Sie zum Studium oder dualem Studium an jeder Fachhochschule Deutschlands berechtigt. Sie können damit auch nicht-technische Fächer studieren. Voraussetzung für den Besuch der FOS 12 ist neben der Berufsausbildung die Fachoberschulreife (FOR), ein Q-Vermerk ist nicht notwendig.

Wenn Sie noch ein Jahr weitermachen, haben Sie nach dem erfolgreichen Besuch der FOS 13 Ihr Abitur (allgemeine Hochschulreife) und können damit an jeder Universität studieren. Auch Fächer wie Medizin, Lehramt oder Jura stehen Ihnen damit offen.

Auch wenn Sie nicht studieren wollen, kann ihnen das Abitur oder Fachabitur für Ihre weitere Karriere hilfreich sein z.B. bei der Bundeswehr, Polizei oder im weiteren öffentlichen Dienst oder als Grundlage für eine Weiterbildung in einem anderen Beruf.

Wenn Sie interessiert sind, dann treten Sie unserer Gruppe in „Teams“ mit diesem Zugangscode 0pc33zp bei.

Dort bieten wir Beratung, Online-Sprechstunden und Austausch miteinander an.

Am Dienstag, den 16.03.2021 um 18 Uhr findet die erste Online-Beratung über „Teams“ statt.

Für weitere Fragen stehen wir auch später noch gerne über „Teams“ oder über folgende Mailadressen zur Verfügung:

daniela.kratz@berufskolleg-technik.de

artur.sperling@berufskolleg-technik.de