Jährliches Fußballturnier im Leimbachstadion

Schüler der Berufsvorbereitung in Aktion

Gute Tradition hat das alljährliche Fußballturnier der Berufsvorbereitung des Berufskollegs Technik in Siegen, welches immer kurz vor den Sommerferien ausgetragen wird.

Am 19.06.2019 war pünktlich um 9:30 Uhr Anpfiff im Leimbachstadion in Siegen. Insgesamt waren sieben Mannschaften mit jeweils fünf aktiven Spielern gegeneinander angetreten. Bei den sommerlich heißen Temperaturen standen dabei Spaß und Teamgeist im Vordergrund.

Die Zuschauerränge waren gut gefüllt mit den Schülern, die zwar nicht mitgespielt haben, dafür aber ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden kräftig angefeuert haben. Auf diese Weise sorgten sie für gute Stimmung und eine echte Stadionatmosphäre.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Es gab Würstchen vom Grill.

Nach den umkämpften Gruppenspielen trafen sich im Halbfinale die BF_38 und die IFK_38 auf Augenhöhe. Nachdem nach der regulären Spielzeit beiden Klassen ein Tor gelungen war, musste die Entscheidung im Sieben-Meter-Schießen fallen. Dort setzte sich die BF_38 knapp mit 4:2 durch und zog ins Finale ein.

Dort trafen sie auf die BF_28, die sich in ihrem Halbfinale knapp mit 2:1 gegen die HBF_28 durchsetzte. Die Entscheidung fiel fast mit dem Schlusspfiff.

Im Finale wurde bis zur letzten Minute hart gekämpft. Nachdem die BF_28 zwischenzeitlich 2:1 führte, schaffte es die BF_38 noch, das Spiel umzudrehen. Sie gewann in letzter Minute mit 3:2 und wurde damit Sieger des diesjährigen BV-Turniers.

Die Plätze 2 und 3 gingen an die BF_28 und die IFK_38. Der Pokal wird den Siegern im Rahmen der Jahresabschlussfeier überreicht.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Besuch bei der Firma Weber Maschinenbau

Besuch bei der Firma Weber Maschinenbau

Am 05.09.2022 besuchten die Klassen ELV21 und ELV22 der Fachschule für Technik sowie die Kollegen Christian Wurm und Christoph Klein die Firma Weber Maschinenbau GmbH in Breidenbach. Die Firma Weber ist seit mehr als 40 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen im...

mehr lesen
IFK auf heiklen Pfaden

IFK auf heiklen Pfaden

Schwindelfreiheit, Körperbeherrschung, Teamgeist: Diese Eigenschaften waren beim Ausflugder Internationalen Förderklassen (IFK) zum Klettergarten in Bad Marienberg am 21.06.2022besonders gefragt.Dort fordern mehrere Kletterparcours mit unterschiedlichen...

mehr lesen
X