Update: Sozialaktion 2022

Das Berufskolleg Technik spendet insgesamt 7.500 Euro an den Autismus Siegen e.V.  

Bei der letzten Sozialaktion im November 2022 hatte Heidemarie Oerter der Schülerschaft des Berufskollegs Technik von ihrem Herzensprojekt berichtet. Unterstützt wurde sie dabei von Bita da Silva Santos, der Geschäftsführerin des in Netphen ansässigen Vereins. Betreut werden aktuell 19 Bewohnerinnen und Bewohner, denen in Unglinghausen ein speziell für ihre Bedürfnisse angepasster Lebensraum mit Sicherheit und Strukturen erschaffen wurde. Die Spende des Berufskollegs wird für die Gestaltung der etwa 6.000 qm großen Außenanlage eingesetzt, angedacht sind beispielsweise Pavillons, ein Gehege für Hühner, Stallungen für zwei Therapie-Minipferde, ein Tastweg und weitere Baumelbänke.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Crash-Kurs NRW am BKT

Crash-Kurs NRW am BKT

Im März 2024 fand am Berufskolleg Technik Siegen der „Crash-Kurs NRW“ statt.Die von der Polizei Nordrhein-Westfalen durchgeführte einzigartige Kampagne hat das Ziel, die Anzahl von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen nachhaltig zu verringern und richtet sich direkt...

mehr lesen
X