Update: Sozialaktion 2022

Das Berufskolleg Technik spendet insgesamt 7.500 Euro an den Autismus Siegen e.V.  

Bei der letzten Sozialaktion im November 2022 hatte Heidemarie Oerter der Schülerschaft des Berufskollegs Technik von ihrem Herzensprojekt berichtet. Unterstützt wurde sie dabei von Bita da Silva Santos, der Geschäftsführerin des in Netphen ansässigen Vereins. Betreut werden aktuell 19 Bewohnerinnen und Bewohner, denen in Unglinghausen ein speziell für ihre Bedürfnisse angepasster Lebensraum mit Sicherheit und Strukturen erschaffen wurde. Die Spende des Berufskollegs wird für die Gestaltung der etwa 6.000 qm großen Außenanlage eingesetzt, angedacht sind beispielsweise Pavillons, ein Gehege für Hühner, Stallungen für zwei Therapie-Minipferde, ein Tastweg und weitere Baumelbänke.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Suchtprävention für die Berufsfachschulen

Suchtprävention für die Berufsfachschulen

Am Berufskolleg Technik fand eine intensive Projektwoche zum Thema Suchtprävention statt. Die Berufsfachschulen 1 und 2 nahmen an verschiedenen Aktivitäten teil, um das Bewusstsein für die Gefahren von Sucht zu schärfen und präventive Maßnahmen zu fördern. Die Woche...

mehr lesen
Erasmus+-Job Shadowing in Eupen (Ost-Belgien)

Erasmus+-Job Shadowing in Eupen (Ost-Belgien)

Kooperationen in der Berufsbildung bahnen sich an Kolleginnen und Kollegen des Hönne Berufskollegs Menden und des Berufskollegs Technik in Siegen besuchten im Rahmen eines Erasmus+-Job Shadowings zwei Schulzentren in Eupen (Belgien). Die Mobilität wurde bereits im...

mehr lesen
X