Update: Sozialaktion 2022

Das Berufskolleg Technik spendet insgesamt 7.500 Euro an den Autismus Siegen e.V.  

Bei der letzten Sozialaktion im November 2022 hatte Heidemarie Oerter der Schülerschaft des Berufskollegs Technik von ihrem Herzensprojekt berichtet. Unterstützt wurde sie dabei von Bita da Silva Santos, der Geschäftsführerin des in Netphen ansässigen Vereins. Betreut werden aktuell 19 Bewohnerinnen und Bewohner, denen in Unglinghausen ein speziell für ihre Bedürfnisse angepasster Lebensraum mit Sicherheit und Strukturen erschaffen wurde. Die Spende des Berufskollegs wird für die Gestaltung der etwa 6.000 qm großen Außenanlage eingesetzt, angedacht sind beispielsweise Pavillons, ein Gehege für Hühner, Stallungen für zwei Therapie-Minipferde, ein Tastweg und weitere Baumelbänke.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Sozialaktion 2023/24

Sozialaktion 2023/24

Hilfe für Kinder in Ghana Über einen Spendenscheck vom Berufskolleg Technik in Höhe von 10.000 Euro durfte sich Anfang Februar der Vorstand der „Freunde und Förderer von NASCO e. V.“ freuen. Die „Sozialaktion“ ist seit ca. 40 Jahren am BKT fest etabliert und widmet...

mehr lesen
Feierliche Übergabe der Facharbeiterbriefe

Feierliche Übergabe der Facharbeiterbriefe

Am 30. Januar begrüßte Schulleiter Ralf Bruch die Anwesenden in der gut gefüllten Aula des Berufskollegs, um den Abschluss in den Metall- und Elektroberufen zu feiern. Erschienen waren - neben den glücklichen Absolventinnen und Absolventen - Vertreterinnen und...

mehr lesen
X