Bildung sichtbar machen – Angehende Mediengestalter des Berufskollegs Technik designen Foto-Kalender


„Bildung ist für mich …“ so lautete das Motto des Fotowettbewerbs, den das Regionale Bildungsbüro des Kreises Siegen-Wittgenstein zum 10-jährigen Bestehen im Spätsommer ausgeschrieben hatte. Die besten, der über 50 eingesandten Bilder, wurden prämiert und sollen in einem Jahreskalender zusammengefasst werden.

Die Konzeption und Gestaltung des Jahreskalenders hat die Klasse MG_9 (2. Ausbildungsjahr der „Mediengestaltung Digital und Print“) des Berufskollegs Technik übernommen. Die Entwürfe von 6 Teams wurden dann einer Jury unter dem Vorsitz von Landrat Andreas Müller vorgestellt.

Am Ende konnte es aber leider nur ein Gewinner-Team geben. Der Sieger-Entwurf von Gabriel Jung, Mika Krämer und Maja Sucherlan überzeugte durch das beste Gesamtkonzept, die großformatige Darstellung der Wettbewerbsfotos und das stimmige Farbkonzept.

Weitere Infos zum Fachbereich finden Sie hier.

V.l. Mika Krämer, Gabriel Jung, Maja Sucherlan und Landrat Andreas Müller.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Sozialaktion 2023/24

Sozialaktion 2023/24

Hilfe für Kinder in Ghana Über einen Spendenscheck vom Berufskolleg Technik in Höhe von 10.000 Euro durfte sich Anfang Februar der Vorstand der „Freunde und Förderer von NASCO e. V.“ freuen. Die „Sozialaktion“ ist seit ca. 40 Jahren am BKT fest etabliert und widmet...

mehr lesen
Feierliche Übergabe der Facharbeiterbriefe

Feierliche Übergabe der Facharbeiterbriefe

Am 30. Januar begrüßte Schulleiter Ralf Bruch die Anwesenden in der gut gefüllten Aula des Berufskollegs, um den Abschluss in den Metall- und Elektroberufen zu feiern. Erschienen waren - neben den glücklichen Absolventinnen und Absolventen - Vertreterinnen und...

mehr lesen
X