Fischbacherbergstr. 2 · 57072 Siegen
0271-23264-0
info@berufskolleg-technik.de

Jährliches Fußballturnier im Leimbachstadion

Jährliches Fußballturnier im Leimbachstadion

Schüler der Berufsvorbereitung in Aktion.

Am 19.06.2018 um 09:30 Uhr war Anpfiff im Leimbachstadion in Siegen. Sieben Mannschaften mit jeweils fünf aktiven Spielern nahmen teil. Spaß und Teamgeist standen im Vordergrund.

Auch ein Team der Internationalen Förderklasse nahm am Turnier teil. Es setzte sich am Ende gegen die gegnerische Mannschaft durch, schoss kurz vor Abpfiff den Führungstreffer und zog mit drei weiteren Teams ins Halbfinale ein.

Im Finale wurde bis zur letzten Minute hart gekämpft. Die Entscheidung fiel schließlich im Elfmeterschießen. Mit 1:4 gewann das Team der Höheren Berufsfachschule (HBF27) das Turnier. Platz 2 und 3 gingen an die BF17 und die HBF17.

Der Pokal wird den Siegern im Rahmen der Abschlussfeier zusammen mit der guten Nachricht überreicht, dass bei der Veranstaltung ein finanzieller Überschuss erwirtschaftet wurde. Dieser kommt der Sozialaktion für Menschen im Wachkoma zugute. Das Turnier wurde zusammen mit Lehrern aus unterschiedlichen Abteilungen, sowie der Schulsozialarbeit organisiert.

X